Internistische und Hausärztliche Versorgung

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein umfassendes internistisches und hausärztliches Behandlungsspektrum an. Die Innere Medizin sehen wir als eine auf den Menschen und sein Umfeld bezogene, dauerhaft angelegte Arzt-Patienten-Beziehung. Das uns entgegengebrachte Vertrauen schätzen wir und stehen Ihnen als Arztpraxis partnerschaftlich zur Seite.

Für alle Patienten nehmen wir uns ausreichend Zeit, um sie individuell und entsprechend ihrer Bedürfnisse zu betreuen.

• Vorsorgeuntersuchung (Check-up 18-35 | Check-up 35 )*
  • Ultraschalluntersuchungen – Abdomen und Retroperitoneum, Schilddrüse, Thorax-Organe, Hals-Weichteile
  • Laboruntersuchungen
  • EKG, Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Impfberatung, Impfungen
  • Operations-Vorbereitungen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • Belehrungen nach Infektionsschutz
  • DMP für Diabetes mellitus Typ 2, KHK, COPD, Asthma bronchiale
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) **
  • Untersuchung der Tauchtauglichkeit

* Zwischen dem 18. und dem 35. Lebensjahr haben gesetzlich Krankenversicherte, bei bestimmten familiären Vorerkrankungen, einmalig Anspruch auf die Gesundheitsuntersuchung.  Ab dem Alter von 35 kann der Check-up alle drei Jahre in Anspruch genommen werden.

** Wenn Sie als Patienten in der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) eingeschrieben sind, ist die Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr sogar alle zwei Jahre möglich. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.