Liebe Patientinnen und Patienten,
damit Sie uns besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz erweitert, die rund um die Uhr aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, übernimmt „MAX“ als digitaler Sprachassistent das Telefon – dies gilt auch außerhalb der Praxissprechzeiten.
Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Sprachassistenz startet einen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Somit sehen unsere Mitarbeiter zeitnah alle erfassten Informationen und können dann, während der Sprechzeiten, die einzelnen Anliegen bearbeiten und beantworten – z.B. per SMS oder Rückruf.
Bitte geben Sie dazu alle notwendigen Informationen an, da ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer für uns leider keine Rückmeldung möglich ist!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und sind überzeugt davon, dass wir Ihnen damit einen zusätzlichen Service bieten.
1. Sie rufen uns an unter 08105 25 506
Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
Zusätzlich sind wir nun auch außerhalb unserer Sprechzeiten für Sie telefonisch erreichbar.
2. Sie sagen Ihr Anliegen: „Rezept“ oder „Überweisung“ oder „Termin“
Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).
3. MAX fragt Sie jetzt noch nach zusätzlichen Details
Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.
Bitte beachten Sie:
Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns leider keine Rückmeldung möglich!